Seite 1 von 1

SAXONY!visit: Unternehmerdelegation aus der Ukraine mit Fokus auf Feinmechanik, Metallbearbeitung, Elektronik, Deep-Tech und angrenzende Bereiche


 
Voraussichtlich in der Woche vom 02. November bis zum 06. November 2025 werden ukrainische Entscheidungsträger/-innen für einen Delegationsbesuch nach Sachsen eingeladen. Ziel hierfür ist der Kooperationsauf- und -ausbau und Entwicklung von möglichen Geschäftspartnerschaften.
 
In Vorbereitung des Projektes führt die WFS eine Interessenabfrage durch.
 
Sächsische Unternehmen sind zur Teilnahme am Kooperationsaufbau  und Austausch zu neuen Geschäftsmodellen eingeladen und haben die Möglichkeit, bis zum 31. August 2025 erste Beschreibungen an die WFS zu übermitteln.
 
Diese Informationen werden in den Anspracheprozess in der Ukraine mit eingebunden. 

 
Vielen Dank für Ihr Interesse und die Übermittlung der Daten. Hierfür erhalten Sie jedoch keine automatische Antwort.  

Ein(e) zuständige(r) Projektleiter(in) oder der Umsetzungspartner wird sich zeitnah bei Ihnen per E-Mail oder telefonisch melden.

Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel, auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes. Auftraggeber ist in diesem Zusammenhang das Sächsische Staatsministerium für Wirtschaft, Arbeit, Energie und Klimaschutz. Das Projekt wird koordiniert durch die Wirtschaftsförderung Sachsen GmbH (WFS). Mit der Umsetzung des Projektes wurde die Gigahertz Ventures GmbH betraut.


     
Die mit * gekennzeichneten Fragen sind Pflichtfelder.